Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Bekomme externe Festplatte nicht zum laufen mit Win 98

Augustus / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe eine kleine externe Festplatte ohne seperate Stromversorgung und einen PCMCIA USB 2.0 Adapter, welcher eine externe Stromversorgung braucht. Habe den Adapter installiert und er läuft auch ordnungsgemäss. Jetzt stecke ich die externe Festplatte dran. Ein USB-Massenspeicher wird erkannt und ohne Probleme installiert. Die Festplatte scheint auch genügend Saft zu bekommen (sie läuft zumindest), aber ich kann sie nirgendwo im Explorer sehen... Wie kann ich denn jetzt darauf zugreifen? Oder stimmt doch etwas mit meinem Treiber nicht? Auf dem Laptop (älteres Modell: Dell Latitude CPx)ist Windows 98 SE installiert.
Meint ihr es ändert sich was wenn ich die Festplatte formatiere und stattdessen Windows 2000 draufknalle?
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Schönes neues Jahr

bei Antwort benachrichtigen