Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98SE aufrüsten-Aber wie????

Martina61 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe Win 98Se als Betriebsprog. auf meinem PC.
Habe einen 500 PIII 14GB bzw. 256MB Festplatte/Arbeitsspeicher.
Ist es möglich/ratsam auf ein neueres Betriebssystem „auzurüsten?
Wenn ja auf welches, wie funktioniert das bzw. ist dies aufwändig (was kann evtl. schief gehen???
Wenn nein-warum??

Vielen Dank im voraus.

Martina
Liebe Grüße

Warten lohnt NICHT! rill
Hürden / Vorschlag rill
Michael36 Martina61 „Windows 98SE aufrüsten-Aber wie????“
Optionen

Guten Morgen Ihr Superspezialisten!

Das Martina unsicher ist kann ich als Nichtspezialist sehr gut verstehen. Eure Antworten sind (mal ausgenommen die von rill und balzhofna) großer Müll! Martina,nur für XP brauchst Du keinen neuen PC und keine größere Festplatte. Die Frage ist nur was willst Du mit dem PC machen? Für die heutigen Spiele sind alle Componenten zu alt und schwach! Für Büro und Internet reichen sie allemal. Willst Du XP und Deine Daten behalten, solltest Du die Daten extern speichern, eine XP-OEM-Version kaufen (kostet im Mediamarkt z.B allerdings 100,-- Euro) und anschließend aufspielen. So hab ich es auch gemacht, bei mehreren Rechnern. Habe 6 Stück vom alten 386er bis zum P4 Laptop mit 3,06 Ghz. Ab meinem Dell PC mit P2 347 Mhz und 64 MB Ram läuft XP auch an einer Wlan DSL 2000 Leitung ohne die geringsten Probleme.
Hast Du mehr als die 100,-- Euro übrig, dann rate ich Dir allerdings auch zu einem neuen PC, aber dann musst Du Dir erst selbst sicher sein, wozu Du den PC brauchst! Den neuen PC gibt es ab ~400,-- Euro. Hast Du keine wichtigen Daten auf Deinem PC brauchst Du nur das neue Programm, zum externen Speichern (auf Diskette, CD-Rom, Festplatte) entsprechende Laufwerke und Speichermedien. Die Kosten dafür summieren sich schnell und wenn Du sie noch nicht hast (Laufwerke und Medien) ist ein neuer PC sinnvoller!

Gruß

Michael