Moin,
Fotoqualität wie bei einem Farbtintenstrahldrucker darfst du nicht erwarten, dafür ist der Ausdruck natürlich dafür z. B. wischfest und auch auf Normalpapier durchaus gut, wogegen ein Fotoausdruck auf Fotopapier mit einen Tintenstrahler ja alles andere als günstig ist und auf Normalpapier einfach schrecklich.
Ein Laserausdruck von Fotos ist anders als auf einem Tintenstrahler, aber deswegen nicht unbedingt schlechter. Eben anders. Ob es einem gefällt, muß jeder für sich entscheiden. Ob Benziner oder Diesel bei Autos ist ja auch nicht pauschal mit besser oder schlechter zu beantworten.
Mir persönlich gefällt jedenfalls die Ausgabe von Fotos bei einem OKI C3200 deutlich besser als bei einem HP der Color LaserJet 2xxx-Serie, wesentlich schneller ist er auch, 3 Jahre Vor-Ort-Garantie serienmäßig. Mit anderen Druckern der Farblaser-Einstiegsklasse kenne ich mich allerdings nicht aus, ich verkaufe nur HP und OKI. Letzteres im Farbbereich immer lieber, nur bei s/w bevorzuge ich eindeutig HP (wie wohl die "Stammleser" hier im Forum von mir wissen).
Für Bewerbungen jedenfalls bestens geeignet.
Jürgen