Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Wieviel hält eine Notebook-festplatte aus ?

R6Dani / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !
Ich will nen Notebook fest ins Auto einbauen ...jetzt meine Frage - wirds die Festplatte überleben ?
Das Notebook soll im Kofferraum auf Öldruckstoßdämpfern (von RC cars) gelagert werden...meint Ihr das reicht ?
THX Dani !!

bei Antwort benachrichtigen
Bruno R6Dani „Wieviel hält eine Notebook-festplatte aus ?“
Optionen

Ich durfte vor einiger Zeit mit dem ICE und IC fahren - für mich war es ein Gerüttel, aber die Leute haben alle mit normalen Notebooks gearbeitet. Und als ich einen darauf angesprochen habe, meinte der zwar "ist schon sehr wackelig, aber Notebook-Probleme hatte ich noch nie". Und der Zug hat mehr gerüttelt wie mein Auto.
Für mein Auto habe ich eine Bastellösung wie bei den Festplatten gebaut - alles an Gummibändern aufgehängt und diese Konstruktion noch einmal extra aufgehängt.
Bedenken habe ich eher wegen dem Display und der Temperatur (Hitze/Kälte). Deshalb möchte ich es so umbauen, daß ich das Mainboard über den Pocket PC steuern kann.

bei Antwort benachrichtigen