Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.477 Themen, 80.681 Beiträge

News: Fahren und Surfen

Bahn setzt auf WLAN im ICE

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits 20 Bahnhöfe mit ICE-Anbindung sind mit WLAN-Hotspots ausgestattet. Jetzt soll drahtloses Internet auch auf den Gleisen ermöglicht werden. Wer mit einem ICE unterwegs ist, soll künftig drahtlos per WLAN surfen können.

Als Pilotprojekt sind jetzt die ersten Züge zwischen Köln und Dortmund bereits mit WLAN ausgestattet. Das Projekt findet in Kooperation mit T-Mobile statt und soll bis März 2006 laufen.

Die WLAN-tauglichen Züge sind mit einem Hotspot-Logo von T-Mobile versehen.

bei Antwort benachrichtigen
abrechnung? Indronil Ghosh
BIMEX Stratos1 „Ja, abgerechnet wird über T-Mobile. Nicht T-Mobile-Kunden zahlen von 2,00 €...“
Optionen

Wollen's mal so sagen..., die Abrechnung mit der DB erfolgt früher oder später über den Fahrpreis, angesichts von RYANAIR Flügen ab 1 EURO denke ich, die sollten ihr "WLAN"-Angebot wirklich schon jetzt kostenlos auf "ICE" legen ..., denn wer 1 Milliarde EURO in die Hamburg-Berlin Schienen steckte, damit unsere Polit-Promis eine halbe Stunde früher in ihrer Ostsee-Laube sind, muss diese Investition erst mal wieder durch zahlende Kundschaft herausholen ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen