WindowsXP home startet nicht. Ich hatte heute allerdings schon 1x eine Virus-Meldung, nachdem ich die beiden Platten im BIOS getauscht hatte.
Verlangt wird stets die Original Windows XP-CD. Die hab ich nicht, und die Recovery CD wird nicht akzeptiert!
Hab auf c/dir gesehen, dass nur mehr 20% an Daten vorhanden sind... Also doch ein Virus?!
Hab zwischenzeitlich eine Boot-CD geloadet und probiert. Auch nix.
Ist die Platte zu entsorgen, oder kann ich doch noch war retten?
Wer hat nen heissen Tip für mich?
WindowsXP home, SP2.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
hab inzwischen einen Viren-Boot-CD ausprobiert.
Aber irgendwie ignoriert er auch diese (selbststartende) CD. Ich komm einfach nicht rein.
Nach dem Start zeigt er kurz die BIOS-Seite und geht dann sofort auf die Seite mit der Fehlermeldung:
"Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige Windows-CD. Legen sie..."
Das heißt, die Recovery-CD (Fprot-Boot-CD von der TU Wien) nimmt er nicht an.
Wollte bereits fdisk auf c machen. Sorry, nicht angenommen.
Übrigens: Klar hab ich einen Viren-Scaner gehabt.(eTrust samt Firewall etc. aus den Sicherheits-CDs der ComputerBild).
Allerdings: Backup hatte ich bisher (leider) nicht gemacht.
Gruß
Zago
