Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

PCI-Grafikkarte gesucht

PC-Spezie / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
im Moment habe ich folgenden PC:

Siemens-Desktop
PII 450Mhz
192MB
Ati Rage Lt Pro AGP133 Onboard Grafik 4MB
Riser Card mit 2xPCI-Plätzen auf PCI-Steckplatz
Win 95B
15" Zoll-Monitor

Dieser Standalone-PC soll nen reiner kleiner Spiele-PC sein (Z.B. Tomb Raider III, Monkey Island 4, NFS 4, Unreal). Glaubt Ihr, dass eine Voodoo3 Karte bzw. Ati 9200PCI noch ne ordentliche Steigerung bringt bei Spielen bzw. sinnvoll ist bei dieser Prozessorklasse? Spielauflösung ist generell 800x600 wobei 640x480 auch kein Problem sind. Ist evtl. der Einbau einer 3D-Zusatzkarte (VoodooII) möglich? Wenn möglich würde ich Spiele mit der Quake3Engine bei 640x400 flüssig spielen wollen...

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie |dukat| „Ich habe Q3 auf einem PIII 450 mit Voodoo Banshee 16MB gespielt. Lief...“
Optionen

Hab inzwischen auf Win98SE upgedatet (WinXP/Win3.11 wär auch möglich) ... Den Computer habe ich übrigens für gesamt 20 Euro (zzgl.128MB RAM) bezahlt. Für die wegschmeißmaschine mit Rage-Grafik kann ich selbst Unreal, NFS3 bei hohen Details flüssig spielen :) Werd also nach Kyro bzw. Voodoo 3 Ausschau halten für Quake 3 - danke! Für die's interessiert: Habe auch Mohaa ausprobiert, flüssig aber Grafikfehler ohne Ende...

bei Antwort benachrichtigen