Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

PCI-Grafikkarte gesucht

PC-Spezie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
im Moment habe ich folgenden PC:

Siemens-Desktop
PII 450Mhz
192MB
Ati Rage Lt Pro AGP133 Onboard Grafik 4MB
Riser Card mit 2xPCI-Plätzen auf PCI-Steckplatz
Win 95B
15" Zoll-Monitor

Dieser Standalone-PC soll nen reiner kleiner Spiele-PC sein (Z.B. Tomb Raider III, Monkey Island 4, NFS 4, Unreal). Glaubt Ihr, dass eine Voodoo3 Karte bzw. Ati 9200PCI noch ne ordentliche Steigerung bringt bei Spielen bzw. sinnvoll ist bei dieser Prozessorklasse? Spielauflösung ist generell 800x600 wobei 640x480 auch kein Problem sind. Ist evtl. der Einbau einer 3D-Zusatzkarte (VoodooII) möglich? Wenn möglich würde ich Spiele mit der Quake3Engine bei 640x400 flüssig spielen wollen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PC-Spezie „PCI-Grafikkarte gesucht“
Optionen

Quake 3 Engine kannst du da definitiv knicken!

Aus der Kiste wird keine Game Maschine mehr!

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Alpha13 „Quake 3 Engine kannst du da definitiv knicken! Aus der Kiste wird keine Game...“
Optionen

Ich würde wenn möglich 2 Voodoo 2 reinpacken. Da sollte dann Q3 halbwegs laufen.
Wenn du ne Radeon 9200 einbauen willst wird das nicht mit Win95 B gehn, weil das die Installation von Direct X 8 oder 9 verweigern wird.
Viel Geld solltest du da jedenfalls nicht mehr reinstecken.
MfG, Wahni

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn PC-Spezie „PCI-Grafikkarte gesucht“
Optionen

ich würd eine kyro 1 karte (z.B: hercules 3d prophet 4000) empfehlen, die mag alte spiele

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 PC-Spezie „PCI-Grafikkarte gesucht“
Optionen

Wenn du das Teil nicht gerade als Linux-Server oder Surf-PC für deine Oma gebrauchen kannst: wegschmeissen.
Es gibt so viele günstige Gebrauchtrechner die ungefähr dasselbe kosten wie eine neue Grafikkarte für diese Antiquität - und eben jene Rechner haben dann auch einen freien AGP-Steckplatz, in dem z.B. eine Geforce 2 MX ganz gut aufgehoben wäre... (damit läuft Q3 mehr als flüssig ).

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Nickel85 „Wenn du das Teil nicht gerade als Linux-Server oder Surf-PC für deine Oma...“
Optionen

Ich habe Q3 auf einem PIII 450 mit Voodoo Banshee (16MB) gespielt. Lief zufriedenstellend. Eine Voodoo 3 sollte wohl ausreichen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie |dukat| „Ich habe Q3 auf einem PIII 450 mit Voodoo Banshee 16MB gespielt. Lief...“
Optionen

Hab inzwischen auf Win98SE upgedatet (WinXP/Win3.11 wär auch möglich) ... Den Computer habe ich übrigens für gesamt 20 Euro (zzgl.128MB RAM) bezahlt. Für die wegschmeißmaschine mit Rage-Grafik kann ich selbst Unreal, NFS3 bei hohen Details flüssig spielen :) Werd also nach Kyro bzw. Voodoo 3 Ausschau halten für Quake 3 - danke! Für die's interessiert: Habe auch Mohaa ausprobiert, flüssig aber Grafikfehler ohne Ende...

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 PC-Spezie „Hab inzwischen auf Win98SE upgedatet WinXP/Win3.11 wär auch möglich ... Den...“
Optionen

Ich würde dir eine Voodoo4 oder Voodoo5 empfehlen.
Damit läuft auch MoHAA ohne Probleme. Mit einer V3 wirst du irgendwann auf das Problem der zu kleinen Texturen stossen.

bei Antwort benachrichtigen