ich oute mich ja gerne als immer noch 98se-man. Habe mal auf einem Test-Sys zusätzlich XP per Multi-Boot draufgepackt und es, (fragt nicht warum) wieder gelöscht. Das nach einem freeze und dabei ist die Auswahl beim booten im MBR drin geblieben. Kommt jetzt jedesmal, obwohl nur noch 98 auf der Platte ist.
Frage : kann man diese Eintragung auf Spur 0 (MBR) wieder rausbekommen, ohne ein s0kill ??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Gruß...Gerd
Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Hallo Gerd,
falls Du ein Image erzeugst, anschleißend den MBR löschst und dann das Image zurückspielst, hast Du nichts gewonnen, denn Du hast dann die Ausgangslage wiederhergestellt.
1. Image zur Sicherung erzeugen!
2. mit Fdisk /mbr den MasterBootRecord erneuern. Einträge für Bootmanager etc. werden aber gelöscht.
3. falls PC ordnungsgemäß startet, das vorhin erzeugte Image löschen und erneut Image zur Sicherung ziehen!
denn das ist nach meiner Meinung die richtige Reihenfolge.
