Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay: Artikel ausserhalb der Auktion erworben was tun????

seifenhenne / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe ein verfahrenes Problem mit ebay. Und zwar habe ich vor einigen Wochen einen Artikel für 14 Euro bei einem Verkäufer erworben. Und zwar ausserhalb von Ebay quasi. Und das war so: Ich habe geboten auf den Artikel und habe ihn nicht bekommen, bin überboten worden. Über das ebay Message System, wo man intern quasi Nachrichten an andere Ebayer verschicken kann, bin ich mit ihm in Kontakt getreten (weiss jetzt nicht mehr, ob er oder ich zuerst gefragt haben). Er meinte dann zumindest, er habe den gleichen Artikel nochmal. Wir haben uns geeinigt, dass ich ihn kaufe. Er hat mir seine Kontodaten gemailt und dann habe ich überwiesen. Gut, das ganze ging also wirklich ausserhalb von Ebay ab, nicht über diese Option Angebot an unterliegene Bieter. So wie es ist, ist es halt jetzt. Und der Artikel kam einfach nicht. Er meinte, er hat ihn versendet, ich soll gedult haben. Mitterweile platzt mir der Kragen. Ich habe ihm das auch gmailt und er meinte, er stelle einen Nachvorschungsantrag, weil der Artikel ist definitiv abgesandt worden. Er hat Päckchen gewählt, daher keine Verfolgungs ID. Soll ich jetzt ebay informieren oder reite ich mich da selbst rein, schliesslich habe ich ausserhalb von ebay den Artikel erworben, was die sicherlich nicht gern sehen.