Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.707 Beiträge

CPU-TEMP welche Daten sind nun richtig ?

Pittfall / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey
Eine für mich wichtige Frage: Welche Angaben sind nun einigermaßen
richtig.
Im Bios wird die CPU.Temp. mit 58 Grad angezeigt.
S.Sandra sagt 36 Grad,CPUCOOL zeigt 32 Grad.
Wem kann man mehr trauen ?

Athl.XP 64 3200 Venice
ESC nForce4-A939
1GB DDR-Ramm
Radeon 6600
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Pittfall „Hallo Bin auch Deiner Meinung. Im Bios ist auf 70 Grad eingestellt. Werde aber...“
Optionen

Du wirst nach wie vor das alte Bios drauf haben.
Das mit dem Jumper war der Fehler - wenn Du ihn umsteckst, d.h. auf "clear" stellst, kann natürlich nicht darauf geschrieben werden.
Also: Alls im Bios so lassen, wie es im Normalbetrieb ist. Rechner runterfahren, mit Diskette starten (auf der ein Mini-DOS, das Flashprogramm und das neue Bios ist).
Das Flashprogramm aufrufen, dort in die Kommandozeile den Namen des Bios-Files eingeben, >enter
Sollte aber auf der Homepage Deines Mobo-Herstellers beschrieben sein. GGfs. kannst Du auch unter Windows flashen, ob man das soll oder nicht, darüber gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Ich halte es für vertretbar.

bei Antwort benachrichtigen