Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Keine Verbindung mit GMX über Netgear WGT624

chris02 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Netgear WGT624 Router gekauft und möchte nun mit mehreren Rechnern gleichzeitig über den Router ins Netz gehen. Normalerweise sollte sich dazu ja der Router automatisch bei meinem Provider GMX anmelden, sobald einer der Rechner aufs Internet zugreifen will, aber der Router bekommt anscheinend kein Verbindung zu GMX. Habe soweit alle Daten von GMX in der Router Konfigurtion angegeben aber wenn ich mit dem Setup Assistenten den Router konfigurieren möchte, kommt eine Fehlermeldung

"Keine Internetverbindung erkannt
Bitte prüfen Sie die Verbindungen zum Internet-WAN-Port und Kabel-/DSL-Modem."

Ich weiß da ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen kann. Hab schon alle Einstellungen überprüft, scheint alles so wie in der ANleitung beschrieben. Wisst ihr was ich da machen kann?

chris

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 chris02 „Keine Verbindung mit GMX über Netgear WGT624“
Optionen

Wie ist Deine Konfiguration? Ich würde erstmal mit einem PC beginnen. Die Anschlüsse von der Dose bis zum Router durchführen (Reihenfolge wichtig). Auch auf die Steckernasen achten. Diese müssen einrasten. Ich hatte selbst den Fall, daß ein Stecker zwar drin war, aber die Nase noch nicht ganz eingerastet war.
Im Router benötigst Du nur die Zugangsdaten (zwei Angaben) und evtl. noch die Einstellung auf Sonstiges (wenn es wie bei meinem WGR614v5 ist). Dort kann man bei mir verschiedene Provider angeben, bei Denen mein Arcor nicht war, also Sonstiges. Nachdem die IP des Routers klar war habe ich an den PC's DHCP automatische Suche unter TCP/IP (Eigenschaften LAN) eingestellt. Man kann auch feste statische IP verwenden.

Hast Du ein Ping gemacht? Start/Ausführen/cmd eingeben/ ping www.web.de als Beispiel eingeben. Wenn dieser geht ist das Internet da. Dann ist es meist nur eine Sache diverser Firewalls oder Einstellungen.
Mit ipconfig -all kannst Du die IP und MAC Einstellungen prüfen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen