Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Internet per Kabel oder Breitband

rsonline / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand eine Enrscheidungshilfe geben?
Ich erwäge, demnächst per Kabel ins Internet zu gehen. Gibt es da irgendwelche technischen Vor- und Nachteile (Kosten einmal außen vor gelassen) von Kabel gegenüber DSL?
Für Eure Hilfe schonmal recht vielen Dank!

RS

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_15325 „Mit WinXP geht es auch ohne Treiber. Davon ab, Einwahlsoftware hat weder mein...“
Optionen

Jawollo Ihr Säcke :-). Bei Einwahlsoftware muß ich mich outen 6 Monate AOL für die ersten Internetgehversuche 199x - weiß ich schon garnicht mehr genau. Und ein Router brummt auch vor dem Kabelmodem. Ich wüßte aber nicht auf Anhieb, ob es ein Router mit eingebautem Kabelmodem gibt. DSL über Kabel heißt m.E. nur Übertragungsgeschwindigkeit wie DSL, dürfte aber mit einem "normalen" DSL Modem wohl nicht funktionieren. Oder bin ich da auf einen falschen Dampfer?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen