Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internet per Kabel oder Breitband

rsonline / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand eine Enrscheidungshilfe geben?
Ich erwäge, demnächst per Kabel ins Internet zu gehen. Gibt es da irgendwelche technischen Vor- und Nachteile (Kosten einmal außen vor gelassen) von Kabel gegenüber DSL?
Für Eure Hilfe schonmal recht vielen Dank!

RS

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Borlander cbuddeweg „Ich bin auch Kabelmodemnutzer. Eine feste IP gibt es bei uns nur für...“
Optionen
Weiterer Vorteil bei uns, keine Einwahlsoftware, kein PPoE Treiberbild zu installieren.
Das muß bei bei Einsatz eines DSL-Routers (umbedingt zu empfehlen) auch nicht :-)
bei Antwort benachrichtigen