Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

WLAN-Router im Netzwerk

colli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe 4 PC\'s mittels Hub zu einem kleinen LAN-Netzwerk verschalten.
1 PC war per DSL-Modem mit dem Internet verbunden. Habe nun zwischen Modem und PC1 einen WLAN-Router Netgear WGR614 installiert, um auch mit dem Notebok per WLAN auf das Internet zugreifen zu können. Funktioniert auch tadelos, auch die Internetverbindung von PC1 über den Router.
Nur leider ist jener PC1 nicht mehr in meinem LAN-Netzwerk erreichbar - dieser PC hat 2 getrennte Netzwerkanschlüsse, einer für den Router und der andere wo das alte LAN-Netzwerk dranhängt. Feste IP ist vergeben, Dateifreigabe ist aktiviert, Firewall ist deaktiviert und trotzdem ist er nicht mehr im Netz erreichbar bzw. kann nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen. Beim klicken auf "Arbeitsgruppe" kommt Fehlermeldung das auf Arbeitsgruppe nicht zugegriffen werden kann, ich eventuell keine Berechtigung habe, bzw. die Liste der Server in der Arbeitsgruppe zuzeit nicht verfügbar wäre.
Was mach ich falsch ?

bei Antwort benachrichtigen