Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

interne festplatte zu einer externen

computerfreaky / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute habe eine 250 GB festplatte in meinen Computer möchte sie jetzt aber als externe umkonstruieren damit ich sie an mein Notebook hängen kann. ISt das möglich?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Im Prinzip ja ... rill
rill computerfreaky „ja sry hab ich im nachhinein auch gemerkt habe eine IDE festplatte und hätte...“
Optionen

Leergehäuse gibt es für beide Schnittstellenarten. Wenn die IDE-HD eine mit 7200 Upm ist (für extern würden 5400 reichen), würde ich auf Gehäuse mit Lüfter achten, möglichst Alu-Gehäuse. Bei manchen externen Gehäusen soll es zu Inkompatibilitäten mit Festplatten kommen (besonders bei großen HDs). Auf jeden Fall technische Daten genau durchlesen. Möglichst so kaufen, daß man es bei Problemen wieder zurückgeben/zurückschicken kann.

Empfehlungen zu konkreten Typen kann ich mangels eigener Erfahrung nicht geben.


rill

bei Antwort benachrichtigen