Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Verbindungsprobleme

hans60 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ziemlicher Laie;Habe meinen alten Pc(virenverseucht)verschrottet und meinen Laptop (ehemaliger Mitbenutzer)an Router sinus 154 dsl angeschlossen.Seitdem habe ich folgende probleme.Sofort nach Einschalten des Laptops bin ich mit dem Netz verbunden,ohne dass ich ich dies will.Wil ich mich dann ins Netz einklinken,erscheinen komische Meldungen:nicht möglich,da bereits andere Anwendung läuft;erst Mediaplayer installieren.Nach mehrmaligen Wegdrücken dieser Meldungen funktioniert dann alles halbwegs,aber sehr langsam.Dies alles mit Kabelanschluss,da ich kabellos überhaupt keine Verbindung zustande bringe.Wenn ich bitdefender einspiele,kommen pausenlos Meldungen,dass irgendein Programm versucht,eine Verbindung zum internet aufzubauen.Was für eine zweite Verbindung kann das sein und wie könnte ich das Problem angehen?

bei Antwort benachrichtigen