Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Verbindungsprobleme

hans60 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ziemlicher Laie;Habe meinen alten Pc(virenverseucht)verschrottet und meinen Laptop (ehemaliger Mitbenutzer)an Router sinus 154 dsl angeschlossen.Seitdem habe ich folgende probleme.Sofort nach Einschalten des Laptops bin ich mit dem Netz verbunden,ohne dass ich ich dies will.Wil ich mich dann ins Netz einklinken,erscheinen komische Meldungen:nicht möglich,da bereits andere Anwendung läuft;erst Mediaplayer installieren.Nach mehrmaligen Wegdrücken dieser Meldungen funktioniert dann alles halbwegs,aber sehr langsam.Dies alles mit Kabelanschluss,da ich kabellos überhaupt keine Verbindung zustande bringe.Wenn ich bitdefender einspiele,kommen pausenlos Meldungen,dass irgendein Programm versucht,eine Verbindung zum internet aufzubauen.Was für eine zweite Verbindung kann das sein und wie könnte ich das Problem angehen?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S hans60

„Verbindungsprobleme“

Optionen

Hallo,

wenn Du bitte das nächste Mal ein Problem schilderst, dann mache bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit Absätze, damit man dann den Text schneller & besser lesen kann.

Welches Betriebssystem nutzt Du bzw. wie sieht Deine Systemumgebung aus, denn dazu hast Du keine Angaben gemacht? Ohne nähere Angaben kann keine Hilfe geleistet werden.

Zum Problem mit dem Mediaplayer: Ich gehe anhand Deiner Schilderung davon aus, daß Du Programme nutzt, die das Vorhandensein des Mediaplayer voraussetzen!

Zum Problem mit dem Verbindungsaufbau: Ich gehe anhand Deiner Schilderung davon aus, daß das Programm Bitdefender versucht, eine Verbindung aufzubauen, um evtl. Updates zu holen bzw. einen OnlineScan vorzunehmen. Man sollte vorher die Programmbeschreibung lesen, sofern man das Programm nicht kennt.

bei Antwort benachrichtigen