Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.377 Beiträge

Betriebssysteminstallation

loba02 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein gebrauchtes Notebook IBM Thinkpad 600E ohne RecoveryCD erworben und bin nun nicht in der Lage ein Betriebssystem zu installieren, obwohl sämtliche Komponenten in Ordnung sind und auch die Bootreihenfolge der Laufwerke richtig eingestellt ist. Alle Versuche mit Startdiskette vom Floppy oder direkt vom CD-Rom-Laufwerk aus schlugen fehl. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 loba02 „Ich hab es mit W98SE und ME versucht.“
Optionen

Hi!

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob es da überhaupt schon bootfähige CDs von dieses Varianten gab. Falls doch, dann waren nicht alle Bootfähig. Win98 hab' ich immer über eine Bootdiskette installiert, ME hab' ich dann übersprungen.

Die Installation mit Startdiskette sollte aber klappen. Hat das Notebook Diskettenlaufwerk und CDROM gleichzeitig eingebaut oder liegt hier das Problem?

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen