Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Counterstrike und Co droht das Aus

Maria Böhmer kämpft gegen Gewalt

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Koalitionsvertrag der Regierung findet sich ein Punkt, in dem über das Verbot so genannter "Killerspiele" diskutiert werden soll. Ziel ist eine neue Regelung, die es ermöglicht, dass Gewalt verherrlichende Spiele bereits vor ihrer Veröffentlichung verboten werden können.

Vorreiterin für eine neue Verbotsregelung ist die CDU-Politikerin Maria Böhmer. In die Kategorie "Killerspiele" fällt für sie sozusagen alles bei dem es vorwiegend um Zerstörung geht.

Michael Nickles meint: Maria Böhmer? Noch nie zuvor gehört. Immerhin scheint sie ein enormes Themenspektrum zu haben: Homepage von Maria Böhmer.

bei Antwort benachrichtigen
Coala69 Redaktion „Maria Böhmer kämpft gegen Gewalt“
Optionen

Moin ihr Lieben!

mich wundert wie ihr argumentiert. Klar weiß die Dame nicht so wirklich bescheid. Aber meint ihr allen Ernstes, dies wäre der Auslöser gewesen?

nein! die Dame ist Politikerin und muss sich profilieren. Damit Sie sagen kann - sie täte was. Das schlimme daran ist leider
1. wenn sie genug gleiche Unterstützer findet, kann sowas auch mal "durchrutschen"
2. was ich eigentlich vom Ansatz her um einiges Schlimmer finde - wo hört Jugendschutz auf und wo fängt ZENSUR an. Auch mit kleinen Aktionen kommt sowas dahin.

mein Vorschlag - a engagiert euch in Parteien (dort wird entschieden wer wo auf die Liste kommt, evtl. könnt ihr so einer dann von vornerein alle Chancen nehmen)
b. argumentiert damit, daß sie eine Zensur will, die dann nach und nach ausgebaut werden kann. wenn ihr die Diskussion auf diese Schiene bekommt, hat sie einen erheblich schlechteren Stand.

bei Antwort benachrichtigen
Sieht ja toll aus. xxnobody