Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Suse 10: Bereits installiertes Suse. Änderung des Grubs

JumpinJack / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.

Ich würde gerne den Grub aus meinem MBR entfernen. Ansich ist das kein Problem. Ich würde aber gerne den Grub sozusagen auf einen anderen Datenträger verfrachten. Also auf einen USB-Stick oder CD. Geht das irgendwie?

Viele Grüße
JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack KarstenW „Grub noch mal neu installieren: grub - shell starten : grub dann find...“
Optionen

Hey danke für diese Antwort.

Ich habe mich mit kde als root angemeldet und in der Shell soweit alles eingegeben wie es hier geschreiben stand. Leider gabs schon mit dem copybefehl Probleme:

cp: cannot stat '/usr/lib/grub/i386-pc/stage2_eltorito': No such file or direcrory.

Ich meine, ich versteh schon was der sagen will, aber wo mach ich denn den Fehler?!

bei Antwort benachrichtigen