Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Störung im Telefon durch Radiosender

brotegel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Eine Frage:

Ich habe bei einem Arbeitskollegen gestern eine Fritz Box Fon WLAN installiert. Diese soll beim Rechner aufgestellt sein. Dieser steht im 1. Stock.

Bisher hatte der Kollege eine analoge Telefonanlage im Keller. Die hab ich erstmal abgeklemmt und die Hauptleitung nach oben in den 1. Stock verklemmt. So alles wunderbar DSL und Telefon funzen.

Vom 2-Draht-Port der Box hab ich ein Kabel zurück an die Dose gelegt und durch die bisher unbenutzten 2 Drähte in den Keller und von dort ins Erdgeschoss geschleift um dort ein zweites Telefon zu betreiben.

Funzt auch nur in dem Telefon hab ich Störungen durch einen Radiosender und die auch noch sehr laut.

Hat jemand von Euch ne Ahnung was ich dagegen tun kann ?

bei Antwort benachrichtigen