Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Ist meine GeForce 6600 über- oder untertaktet?

ColinFinck / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe eine passiv-gekühlte Gigabyte GV-N66256DP mit GeForce 6600-Chip. Ich habe testhalber mal die CoolBits-Einstellungen im NVIDIA-Treiber aktiviert, um die Taktfrequenzen der Karte auszulesen. Dort steht ein Chiptakt von 400 MHz und ein Speichertakt von 500 MHz. Soweit ich weiß hat eine normale GeForce 6600 300 MHz Chip- und 250 MHz Speichertakt. Ich denke, dass der NVIDIA-Treiber bei dem Speichertakt auf jeden Fall wegen DDR-Speicher den doppelten Takt anzeigt. Aber wie ist das jetzt mit dem Chiptakt? Wird hier auch der doppelte Wert angegeben oder ist meine Karte standardmäßig übertaktet?

Vielen Dank im Voraus!

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen