Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

web.de hat die Abrufintervalle für Freemailnutzer erhöht

idefix1968 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Seit ein paar Tagen sind bei mir als Freemailkunde die Abrufintervalle bei web.de (Zeit zwischen zwei möglichen E-Mailkontoabrufen) erhöht worden.

Ich kann jetzt nicht mehr alle 5 min (hier lautete die Servermeldung zwar 10 min, aber nach 5 min ging es meist), sondern erst alle 15 min (Servermeldung) Mails abrufen. Ich würde sagen, diese Erhöhung soll die Kluft zwischen zahlenden und nicht zahlenden Kunden erhöhen (abgesehen von Kontengrößen etc.).

Es ist zwar nicht so drastisch, da ich noch andere Konten habe, aber es ärgert mich schon, da ich es immer als Hauptadresse genommen habe.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen