Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplattenspeicher

bjoern_gross / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Frage! Ich habe eine Festplatte, die eine Größe von 186GB hat ! Davon sind im Moment 103GB Frei ! Jetzt habe ich alle Ordner auf der Festplatte einfach mal markiert und auf Eigenschaften mir die Größe angeschaut! Siehe da: 78GB ! D.h. 103+78=181 ! Also fehlen 5GB ! (das ist nicht die Windows Partition) WO SIND MEINE 5GB ! Auf einer anderen Festplatte fehlen so auch 4GB!

Hoffe ihr könnt mir helfen...vllt. gibt es auch eine Lösung des Problems ?

MFG Björn

bei Antwort benachrichtigen
Wicky bjoern_gross „Festplattenspeicher“
Optionen

Hallo,
der Jürgen hat so recht. Rechnet doch mal diese 186GB* 1000 / 1024= 181,640625 GB
Die GB mal Tausend um auf MB umzurechnen und dann durch die 1024, da der Computer ja 1MB=1024 KB rechnet.
Bei `ner 140 GB Festplatte sind dann z.B auch nur 136,71875 GB da.
Die fehlen nicht, es ist nur wie Jürgen schon sagt, die Berechnung die der Computer so hat.


Gruß

Heike

bei Antwort benachrichtigen