Anwendungs-Software und Apps 14.464 Themen, 73.253 Beiträge

Gleiche Bestandteile in verschiedenen Dateien finden...

roboguy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich beschäftige mich u.a. damit, HTML-Dateien - die auch Javascript enthalten - auf deutsch zu übersetzen. Von Zeit zu Zeit bekomme ich neue Dateien geliefert, die sich geringfügig in der Größe von ihren Vorgängern unterscheiden. Einen Hinweis, ob und wo sich etwas geändert hat, erhalte ich leider nicht. Um beurteilen zu können, ob sich relevante Teile geändert haben oder nur ein bisschen Kosmetik betrieben wurde, wäre es sehr schön, die Dateien, die ich ursprünglich einmal bearbeitet habe (also das Ausgangsmaterial einer übersetzten Version), mit den neuen zu vergleichen. Ich möchte dabei vor allem sehen, was in beiden Fällen gleich geblieben ist, diese Parts kann ich dann aus der übersetzten Datei hineinkopieren, ohne Wort für Wort alles zu checken. Der Standardvergleich, der zeilenweise funktioniert und mir die Unterschiede liefert, hilft mir dabei wenig.
Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen