Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netzwerkauslastung in Europa?

ShaoKhan / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

meine Frage mag vielleicht blöd klingen weil ich wirklich keine Ahnung vom Internet hab (Backbones, Routern, Switches, Hubs und so Zeugs was ich gehört hab) aber ich würd gern wissen wie in Europa die Netzwerkauslastung ist. Gibts da eine Organisation die das überwacht? Oder müßt ich da bei allen anrufen und Fragen wie hoch ihre Auslastung zu bestimmten Zeiten ist?
Oder noch besser gibts eine art Karte wo das gesamte Netzwerk von Europa aufgezeichnet ist und dabeisteht wie stark die Leitungen jeweils sind (mbit/s gbit/s etc.) oder wie mann geroutet wird wenn mann von München nach London connected bzw. welche andere Routen es gibt.

Über antworten wäre ich sehr dankbar da es mir helfen könnte ein kleines Problem zu lösen das ich hab.
Und bitte entschuldigt eventuelle Falschausdrücke und dergleichen.

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen