Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP-Systemrettung+Datenrettung!!! Problem für Profis!

Jussufbenjussuf / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Leser!

Problem:
Nach Installation eines Tweak-Programms und der wohl etwas zu leichtfertigen Änderung von Systemeinstellungen bleibt nach normalem Hochfahren bei der System-Anmeldung das Eingabefeld für Benutzername und Passwort aus! Maus + Blauer Welcome-Screen erscheint allerdings wie normal.

Ziel:
Muss mein Betriebssystem nicht unbedingt erhalten, wollte ohnehin neu formatieren.
Aber Inhalte in "Eigene Dateien" und die Office-Outlook-Datei mit allen Mails muss ich retten!!!

Fragestellungen:
- Meine externe USB-Festplatte, auf die ich die Files in der "Wiederherstellungskonsole" kopieren könnte, wird nicht erkannt. Könnte man das ändern?
- Ich könnte das Verzeichnis des Tweak-Programms, das die Probleme verursacht hat, in der "Wiederherstellungskonsole" löschen - bekomme aber trotz Admin-Kennwort keine vollzugriffsrechte auf System und Programm-Ordner. Dies könnte man über die System-Verwaltung ändern - kann ich das auch im DOS einstellen?
- Neuinstallation der reinen Windows-Dateien macht übrigens keinen Sinn. Das Problem geht wohl vom weiter vorhandenen Tweak-Programm aus.
- Wäre eine LiveCD eine Lösung?
- Könnte ich den Hänger bei der Anmeldung überspringen, indem ich in der Konsole (Zugriff auf Registry?) schlicht die Anmelde-Optionen ändere?
- Gibts es sonstige Möglichkeiten?

Danke an alle Helfer!!!