PC-Komplettsysteme 1.572 Themen, 15.260 Beiträge

PC will nicht starten...

arie van lent / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab folgendes Problem:

Seit gestern morgen will mein PC nicht richtig starten. Heißt ich drücke auf den Startknopf, er geht für ca. 1 Sekunde an und gleich wieder aus. Beim zweiten Versuch ging er dann gar nicht mehr.Ich hab dann mal das Kabel getestet, Steckdose etc. und ob alles richtig drin ist und so (alles i. O.), dann ging er wieder nur kurz als ich alles wieder angeschlossen hatte..

Ich habe dann mal ne halbe Stunde gewartet und er ging plötzlich wieder und lief auch ca. 3 Stunden stabil. Als ich ihn Abends nochmal eingeschaltet hab wieder das selbe Problem. Ich hab dann mal etwas Staub aus dem Netzteil geblasen, was dazu führte das er wieder mal für ne Sekunde lief. Nach einer Zeit ging er dann auch wieder ganz normal. Und heute wieder das selbe, nur dass er schon nach dem zweiten Versuch lief.

Woran könnte das liegen? Ist ziemlich nervig wenn man ne halbe Stunde warten muss um den PC starten zu können.

Falls das weiterhilft hab folgendes System:

AMD Athlon XP 2100+
GeForce 4200 Ti
512 MB Ram

Hoffe mir kann jemand helfen :)

bei Antwort benachrichtigen