Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.872 Beiträge

Prügeln sich Maxtor und Samsung?

PegaPX / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits!

Seit kurzer Zeit hab ich hier ungewöhnliche Fehler, und zwar seit dem Betrieb eines DFI LanParty.
2 HDD´s. Systemplatte Maxtor, 80 GB, 2. HDD Samsung, 160GB. Beide an einem Strang.
Hin und wieder kam es zu Blues, verschiedene Fehlermeldungen. Plötzlich wollte der Rechner gar nicht mehr fehlerfrei booten, kam nicht bis ins Windows. Dann Maxtor an IDE 0 gestöpselt, Samsung an IDE 1. Lief ne Zeit lang, dann der selbe Salat.
Samsung abgeklemmt, Sys bootet fehlerfrei.
Samsung dran, Klicken der Maxtor, fährt nicht hoch, sucht Array.
Und isch ábe gar kein Array!
Also, vertragen die beiden Platten sich nicht? Auch nicht an getrennten IDE-Ports?
Ich will mir als Sys-Platte eine SATA von Samsung zulegen, hab ich mit dem selben Prob zu rechen?

Mir ist noch nie so ein Fehlerbild begegnet...

Wäre schön wenn jemand einen Tip, - oder auch Erklärung hätte.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen