PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

System started neu

khorne1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem:
Mein System hat sich unter Last neu gestartet.
Meine CPU ist ein AMD XP-M 2500+ @ 3000+ (FSB 192Mhz)
Der Speicher läuft innerhalb der spezifikationen (DDR400) mi CL3.
Vor ein paar Monaten war Prime 95 ca eine Stunde stabil (länger hatte ich nie laufen),36 Stunden 3d-Shooter auf einer lan am Stück hat er vor 4 Wochen noch mitgemacht. Vcore ist im BIOS auf byHW also default,trotzdem zieht er laut AIDA 1,63 Volt.
War der neustart zufällig,ist meine CPU am Ende (1/2Jahr alt), ist das Mainboard das Problem (Unterstützt FSB mit 200MHZ) oder liegt es evtl an der Festplatte??

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen