Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

Funktioniert Arcor Zyxel 660HW bei anderem DSL-Anbieter?

gelöscht_198692 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, vielleicht ist die Frage ja etwas dumm, aber ich wollte trotzdem erst fragen bevor man unnötig Geld ausgibt: Ein Bekannter von mir hat seit kurzem DSL, allerdings wurde ihm ein kabelgebundenes DSL-Modem anstelle der eigentlich gewünschten WLAN-Lösung verkauft. WLAN-Geräte waren angeblich ausverkauft, nun ist er natürlich unzufrieden.

Nun habe ich mich gefragt, ob man nicht einfach ein gebrauchtes DSL WLAN-Modem kaufen sollte um das kabelgebundene DSL-Modem zu ersetzen?

Da ich selber Kunde bei Arcor bin, mit dem erwähnten Zyxel Prestige 660HW-67 (steht allerdings als Firmenangabe Arcor drauf) ganz zufrieden bin und diese Geräte z.Zt. massenweise bei ebay für relativ kleines Geld zu haben sind, hab ich diese Modem-Router-Kombi gegenwärtig im Visier. Allerdings stellt sich nun eben die Frage, ob es hier technische Probleme (z.B. Software nur unter Arcor nutzbar?) geben kann, wenn man das Gerät bei einem anderen Provider einsetzt. Ich frage, weil ich im Zusammenhang mit Handies schon mal ein ähnliches Problem hatte. Weiss jemand Rat?

Grüße, Rolf

bei Antwort benachrichtigen