Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.851 Beiträge

externe Festplatte aktivieren

Whisky2 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi User, seit kurzem habe ich die externe Festplatte USB-Storage 2.0 mit 80 GB (DataStation maxi y.uh 80 GB). Ich habe dabei das Problem, das ich keine Möglichkeit finde diese externe Festplatte als "Austauschbarer Datenträger" zu aktivieren. Ich nutze Windows XP Home und beim Start des PC gemeinsam mit der externen Festplatte friert der PC ständig am Ende der Startseite ein, es hilft nur externe Festplatte ausschalten und neu starten. Ein Zugriff auf BIOS ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Im Gerätemanager ist die externe Festplatte unter <ExcelStore Technology J88 USB Device> eingetragen, jedoch entgegen dem Benutzerhandbuch ist der hier angeführte Schritt "Austauschbarer Datenträger" aktivieren bei mir nicht möglich. Unter Gerätemanager,Laufwerke,ExcelStore Technology J88 USB Device, Eigenschaften, erscheinen die Karteikarten 'Allgemein', 'Richtlinien', 'Volumes', 'Treiber' und 'Details', aber keine Karteikarte 'Einstellungen', wie gefordert. Wie komme ich zu der Karteikarte 'Einstellungen', um "Austauschbarer Datenträger" zu aktivieren? Was muß ich unternehmen, um den PC mit eingeschaltetem USB-Storage 2.0 starten zu können? Wwer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen