Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.453 Themen, 107.991 Beiträge

externe Festplatte aktivieren

Whisky2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi User, seit kurzem habe ich die externe Festplatte USB-Storage 2.0 mit 80 GB (DataStation maxi y.uh 80 GB). Ich habe dabei das Problem, das ich keine Möglichkeit finde diese externe Festplatte als "Austauschbarer Datenträger" zu aktivieren. Ich nutze Windows XP Home und beim Start des PC gemeinsam mit der externen Festplatte friert der PC ständig am Ende der Startseite ein, es hilft nur externe Festplatte ausschalten und neu starten. Ein Zugriff auf BIOS ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Im Gerätemanager ist die externe Festplatte unter <ExcelStore Technology J88 USB Device> eingetragen, jedoch entgegen dem Benutzerhandbuch ist der hier angeführte Schritt "Austauschbarer Datenträger" aktivieren bei mir nicht möglich. Unter Gerätemanager,Laufwerke,ExcelStore Technology J88 USB Device, Eigenschaften, erscheinen die Karteikarten 'Allgemein', 'Richtlinien', 'Volumes', 'Treiber' und 'Details', aber keine Karteikarte 'Einstellungen', wie gefordert. Wie komme ich zu der Karteikarte 'Einstellungen', um "Austauschbarer Datenträger" zu aktivieren? Was muß ich unternehmen, um den PC mit eingeschaltetem USB-Storage 2.0 starten zu können? Wwer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Whisky2

„externe Festplatte aktivieren“

Optionen

Hi

Versuche es mal mit fajo 1.? unter www.fajo.de kannst Du das runterladen.
Da gibt es ein Tool was die Fehlenden Einträge im Kontextmenü bei Win Home einsetzen kann.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Pegechem apollo4

„Hi Versuche es mal mit fajo 1.? unter www.fajo.de kannst Du das runterladen. Da...“

Optionen

Hallo apollo4,
habe mir www.fajo.de angesehen, da gibt es für WinXP 4 Programme, die aber keine Kontexmenüänderungen zulassen.
FaJo XP FSE
FaJo FileRenamer
FaJo-TimeTool
FaJo WinSMS
Das einzige Tool wäre hier "FaJo XP FSE", doch dieses stellt lediglich "Sicherheit" auf der Eigenschaftsseite von Dateisystemobjekten bereit. Die Karteikarte "Einstellungen " im Gerätemanager kann ich damit nicht ergänzen.

Tschüß
Whisky2

bei Antwort benachrichtigen