Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

Datei löschen - wie?

mensch_v.0.2_beta / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

tach leutz!
ja ich weiß, die überschrift ist denkbar dämlich, das problem ist jedoch etwas komplizierter natur.
ich hab eine alte (formatierte) hdd in meinen pc eingebaut und habe dann ein file recover programm laufen lassen. die dabei gesicherten und für (einigermaßen) wichtig befundenen sachen habe ich auf dem desktop gespeichert. darunter war auch eine "Lusetup.exe". danach passierte folgendes: beim arbeiten auf dem desktop einmal kurz verklickt und aus versehen die datei ausgeführt (es erschien für den bruchteil einer sekunde ein konsolenfenster). als ich die .exe dann löschen wollte, wurde mir das verweigert, mit der begründung, dass ein anderes programm diese datei gerade verwendet.
also hab ich flugs im taskmanager nachgeschaut, allerdings habe ich dort kein entsprechendes programm gefunden.
auch nach nem neustart verweigerte er sich die datei zu löschen.

ich wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte was genau da los ist und wie ich das problem lösen könnte

bei Antwort benachrichtigen