Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Sparsamer Umgang mit Gebührengeldern

ZDF führt Werbeunterbrecher bei Spielfilmen ein

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Öffentlich-rechtliche TV-Sender dürfen Werbung nur vor 20 Uhr ausstrahlen. Aus diesem Grund plant das ZDF Spielfilme künftig bereits um 19.25 Uhr zu senden, statt erst wie üblich um 20.15 Uhr. Das schafft Spielraum um Spielfilme durch Werbeblöcke zu unterbrechen. Ein erster Versuch wird am 29. Dezember beim Spielfilm "Die Wiege des Schweigens" durchgeführt.

Das ZDF begründet sein Vorgehen damit, dass sich Werbeunterbrecher in Spielfilmen teurer verkaufen lassen als zwischen Sendungen, weil die Zuschauer da wegzappen. Die dadurch entstehenden Mehreinnahmen durch Werbung betrachtet das ZDF als "sparsamen Umgang mit Gebührengeldern". Quelle: Die Welt.de.

zu spät... Indronil Ghosh
@indronil Kolti
Fake23 martin63450 „Kann mir mal bitte einer sagen weshalb ich nach der Testphase noch GEZ bezahlen...“
Optionen

Das ist das Problem. Ich will meinen Fernseher nicht entsorgen weil ich gerne DVD's sehe. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Aber dann heißt es ich muß die Gebühren weiter bezahlen nur weil es theoretisch möglich ist noch Programme über die Hausantenne zu empfangen. Die Satelitenschüssel vom Dach zu holen reicht denen ja nicht. Aber was kann ich denn dafür wenn die nicht kontrollieren können was ich sehe? Fazit: So lange man noch einen Fernseher besitzt muß man auch die Gebühren bezahlen, selbst wenn man das ganze Jahr nicht eine Minute Fernsehen guckt.

lösung.. Indronil Ghosh
nein fake23 Kolti