PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Selbstbau PC und nun stürzen die Programme immer ab

MKNB / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Hatte vorher ein AMD 2000+ auf Epox 8RDA mit 1GB RAM (KingRAM - no Name eher)
Ne Geforce 6800 noch ne extra Netzwerkarte D-link und DVD brenner + Festplatte.

Lief alles Problemlos. Dann holte ich mir ein AMD XP-M 2800+ Barton FSB266. Leider geht das Epox nur mit 12,5x133 mehr will es nicht obwohl man bis 20x o. 24x den multifaktor einstellen kann.

Naja Biosupdate gemacht.... das ging aber schief :( Will nicht mehr Booten.

Okay na dann hab ich mir ein MSI K7N2 Delta Platinum geholt. Eingebaut XP2800+ ruff und an die Kiste. CPU wird nicht erkannt (CPU-Unbekannt steht da). Beim Board geht der Multi nur bis 13...shiht die CPU will aber 16x133FSB um richtig zu laufen. Nagut is ja nen Mubile CPU und Unlooket. Also hab ich mal 12,5x166FSB eingestellt und CPU läuft mit 2075Mhz (immer noch CPU-Unbekannt) laut Windows. CPU-Z sagt aber AMD XP-Mobile an.

Naja jedenfalls seid dem CPU und Borad wechsel stürzen ab und an mein Programme ab. Immer wieder ander aber häufig der IE, Outlook, Spiele, Norton...

Liegt das nun an der CPU oder am Mainboard oder an no Name Ram vieleicht? Nur komisch der RAM lief im Epox ohne Probleme.

Kann das Mainboard ne Macke haben oder mag es einfach nicht mit der Mobile CPU laufen und daher stützen meine Programme ab?

CPU wird laut Hersteller nicht unterstüzt. XP-M 2800+FSB266 und XP3200+FSB333

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen