Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Scart-Adapter hilft gegen Irrsinn

Schluss mit TV-Lärmbelästigung

Redaktion / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

TV-Sender drehen die Lautstärke in Werbepausen ordentlich auf, um auch Zuschauer zu erreichen, die die Unterbrechung zum Verlassen des TV-Raums nutzen. Und auch Zuguck-Willige nervt der Audio-Terror zu später Stunde - ständig muss die Lautstärke nachreguliert werden um keine nächtliche Ruhestörung zu begehen.

Abhilfe gegen die dreckige Methode der TV-Sender schafft jetzt ein Scart-Adapter von Hama. Damit kann die zulässige Maximallautstärke eingestellt werden. Wird das Audiosignal zu laut, wird es vom Adapter "heruntergedrückt".

Der "Audio Level Limiter" von Hama wird voraussichtlich ab Anfang Dezember für 25 Euro erhältlich sein.

Bruno Redaktion „Schluss mit TV-Lärmbelästigung“
Optionen

Ich mache es mir mit der Werbung etwas schwerer.

Wer nervt, fliegt raus. Und zwar nicht beim anschauen, sondern von meiner Einkaufsliste.

Firmen die ihre Werbung in Filme einblenden lassen, laute Werbung machen, mich für dumm verkaufen wollen oder sehr "intelligente" dafür teure Darsteller (z.B. US Blondie oder "unsere" Majestät) auffahren, werden schon länger ignoriert.

Meine Einzelaktion ist inzwischen im Bekanntenkreis angekommen und spart uns zumindest Geld ein.

Wie wäre es, wenn man die Firmen direkt informiert ? Denn die haben sicher keine Ahnung, was die Werbeabteilung so anstellt :-)))

Sehr geehrte Damen und Herren,
am xx.xx.xx um xx.xx hat Ihre lautstarke Werbung im Sender ??? mein Trommelfell mehr wie belästigt, bzw. als Einblendung den Filmgenuß zerstört.
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, daß ich/wir nun auf den Kauf Ihres beworbenen Produktes ??? verzichten werden.
Mit freundlichen Grüßen