Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe, mein PC löst die Grafik nur noch in 640x480 / 16 Farben a

PC-King-Luy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sitze seit Tagen an meinem alten PC mit Celeron-Prozessor (233Mhz, 96MB Ram). Nach dem ich ein wenig im BIOS-Modus (ohne natürlich Ahnung davon zu haben!) rumgedocktert habe und das Betriebssystem WIN95 gegen WIN98Se ersetzt habe, lässt sich die Grafik nicht mehr über 640x480 einstellen und auch die Farbauswahl ist auf 16 Farben begrenzt . Daraufhin kaufte ich mir eine neue Grafikkarte. Dadurch war das Problem leider nicht behoben. Also baute ich das alte Ding (Bezeichnung laut System: Standard PCI Graphics Adapter VGA) wieder ein. Ich habe in mehreren Hilfemenüs etwas über Software- und Bios-Updates für alte Grafikkarten gelesen. Aber ich habe davon leider keinen Plan. Irgendwie alles böhmische Dörfer für mich. Wenn ich nicht bald die Nadel im heuhaufen finde, schmeiße ich den schei... Rechner vom Balkon. Bitte, könnt ihr mir helfen? Ich bin sehr verzweifelt...