Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Kein Betreff angegeben

chankowa87 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich bin noch Anfänger im Programmier-Berreich

Die Sorte von Programmen die ich gerne programmieren möchte:

Erstellen einfacher Rechenprogramme

Oder Programme für die Automatisation von sich wiederholenden Vörgangen z.B löschen von Verzeichnissen Goffy01 -Goffy100

Oder beides zusammen

Programme die nur eine Aufgabe haben z.B Zahlen nach einer Formel auszurechen u. höchstens mit Vektorgraphiken darzustellen.

Und die Frage wie kommt man Möglichst einfach , mit wenig aufwand an viel Rechenleistung ran z.B über Ps3 oder 3d Graphikkarten und welche Programmiersprache ist für so etwas am Besten geeignet.

Um komplexe Probleme in der Mathematik lösen zu können ,bzw. mathematisch definierte Problem aus anderen Bereichen wie. z.B , die Wettervorherdsage ,kann man garnicht genug Rechenleistung haben.

Der Ottonormal-Verbraucher hat nicht das Geld oder die Möglichkeit an einen Supercomputer ranzukommen aber an eine Ps3 oder 3d Karte ,was ja auch nur eine Idee war , von der ich nicht wusste ob diese überhaupt so einfach nutzbar zu machen sein würde bzw. es sich lohnt ,sich damit zu befassen , weil ich mich nicht so gut im Programmieren auskenne.

Wenn ich das richtig verstanden habe ,basieren Fraktale Grafiken auf einer indiv. Mathe Formel ,aus der sich die Grafik auffbaut.Also etwas kleines aus dem etwas großes wird , sich entwickelt.Mit wenig viel in Bewegung bringen.So in etwa ist die Richtung ,auf die ich bei diesem Programm hinaus will.

Ein Computer ist eine Rechenmachine mit viel Potenzial das ich mir gerne übers Programmieren zu nutzen machen möchte ,um Anwendungen vielfältigster Art besser,schneller lösen zu können.

Welche Art von Programmiersprache ist beim Pc zu empfehlen ,wäre es unter Linux besser als unter Xp ?

Allgemeine Tipps oder andere Ideen ?

P.s.:Bei Golem wurde schon über ein Software Entwicklerkit für x86er Pc´s berichtet das frei für die Softwareentwicklung des Cell der Ps3
zur verfügung steht.Wäre dies für derartige Anwendungen brauchbar ?, oder ist das etwas anderes , also nur für Spieleentwicklung

Grüße

Chankowa

bei Antwort benachrichtigen