Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ereignisanzeige unklar

jueki / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir das einer erklären?
In meiner Ereignisanzeige taucht hin und wieder diese Meldung auf:



Anscheinend eine Meldung betreffs der Updaterei für mein AintiVir Prof.
Die automatische Updaterei funktioniert tadellos. (im 4- Stunden- Abstand)
Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Ich bitte um eine Erklärung!
Danke - Jürgen
Mario32 jueki „Danke, @mario32 - aber ganz genau deswegen: der dienst sendet eine...“
Optionen

achso, du wolltest genau wissen was. . Dann schreib das doch auch so ;-)

in dem abgebildeten fall war es wohl die meldung das der dienst gestartet wurde. So steht es ja auch da! (ereignisinformation: Dienst gestartet)

Was die ausländische Supportantwort angeht:
Er gibt den Tipp den key für die ereignisanzeige (eventlog) als textdatei zu exportieren und dann den text H+BEDV AntiVir in der erste zeile mit dem richtigen dienstnamen AVWUpSrv zu ersetzen. und wieder einzufügen Dann soll nicht mehr der Hinweis kommen den du jetzt bekommst das dein Computer keine informationen in der registry hat was das für ein dienst ist der sich da meldet!