Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ereignisanzeige unklar

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir das einer erklären?
In meiner Ereignisanzeige taucht hin und wieder diese Meldung auf:



Anscheinend eine Meldung betreffs der Updaterei für mein AintiVir Prof.
Die automatische Updaterei funktioniert tadellos. (im 4- Stunden- Abstand)
Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Ich bitte um eine Erklärung!
Danke - Jürgen
Mario32 jueki

„Ereignisanzeige unklar“

Optionen

der dienst sendet eine ereigniskennung ab weil halt irgendwas mit dem dienst geschehen ist (vielicht ein update erfolgreich installiert, oder gestartet oder beendet oder fund oder oder.)
Und dein Rechner hat halt keine hinterlegten infornmationen was dieser dienst mit der meldung 4097 ihm sagen will!

Mario32

Nachtrag zu: „der dienst sendet eine ereigniskennung ab weil halt irgendwas mit dem dienst...“

Optionen

P.S. im forum von antivir (http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi) gibt es eine suchfunktion. die findet 10 einträge beim suchbegriff 4097.

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000636 sieht ganz interessant für dich aus!


jueki Mario32

„P.S. im forum von antivir http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi gibt...“

Optionen

Danke, @mario32 -
aber ganz genau deswegen:
>>der dienst sendet eine ereigniskennung ab weil halt irgendwas mit dem dienst geschehen ist fragte ich nach. Um das "irgendwas" gehts mir. Ich mag Unklarheiten nicht leiden.
Der Link -danke!- ist gewiß interessant, hab ja selbst auch schon gesucht. Allerdings - leider ausländisch. Und dessen bin ich nicht mächtig.
Jürgen

Mario32 jueki

„Danke, @mario32 - aber ganz genau deswegen: der dienst sendet eine...“

Optionen

achso, du wolltest genau wissen was. . Dann schreib das doch auch so ;-)

in dem abgebildeten fall war es wohl die meldung das der dienst gestartet wurde. So steht es ja auch da! (ereignisinformation: Dienst gestartet)

Was die ausländische Supportantwort angeht:
Er gibt den Tipp den key für die ereignisanzeige (eventlog) als textdatei zu exportieren und dann den text H+BEDV AntiVir in der erste zeile mit dem richtigen dienstnamen AVWUpSrv zu ersetzen. und wieder einzufügen Dann soll nicht mehr der Hinweis kommen den du jetzt bekommst das dein Computer keine informationen in der registry hat was das für ein dienst ist der sich da meldet!

jueki Mario32

„achso, du wolltest genau wissen was. . Dann schreib das doch auch so - in dem...“

Optionen

Danke - das werde ich natürlich versuchen.
Mit den Übersetzungen per Maschine (Personal Translator)- nun, das kann einen Choleriker zur Raserei bringen.
Jürgen

Tilo Nachdenklich jueki

„Ereignisanzeige unklar“

Optionen

Bestimmt Dein Virenprogramm:

"avwupsrv / avwupsrv.exe
Firma : H+BDEV
Gehört zu : AntiVir®
Virus / Spyware : NEIN
Beschreibung : Die avwupsrv / avwupsrv.exe ist für Updates des Antivirenprogramms "AntiVir" der Firma der Firma "H+BDEV" zuständig, welches man sich, als Privatnutzer, kostenlos von der Seite http://www.free-av.de/ runter laden kann."

Gefunden auf:
http://frankn.com/html/task_manager_hilfe.html

Mit Google findet man noch so ne kryptische Seite:
www.mainboard-power.de/forum/printthread.php?t=32155

jueki Tilo Nachdenklich

„Bestimmt Dein Virenprogramm: avwupsrv / avwupsrv.exe Firma : H BDEV Gehört zu :...“

Optionen

Sicher, Tilo - das ist mir ebenfalls klar.
Es ist mein AntiVir, Bezahl- Version von H+Bed.
Nüscht mit kostenlos - allerdings ohne Support. Wird täglich im 4-Stunden- Abstand automatisch gestartet. Aber diese Meldung kommt nur manchmal, eher selten.
Jürgen