Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Hub die richtige Lösung?

DannyCoburg / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

mein Router steht im EG und ich habe seinerzeit leider nur EIN Cat5-Kabel in mein Büro im DG zu meinem Desktop gelegt, da ich dachte, mit einem Computer auszukommen.

Habe jetzt von einer Fa. einen Laptop zur Verfügung gestellt bekommen, zu der ich mit diesem manchmal Daten austauschen muß. Dies geht nur mit dem Laptop, nicht mit dem Desktop.

Hierzu muß ich jedesmal den RJ45-Stecker aus dem Desktop ziehen und in den Lappy stecken.

Kann ich einfach einen Hub anschließen und dann das aus dem EG kommende CAT5-Kabel anschließen, daraufhin beide Computer anschließen?

Ich muß NICHT mit beiden Computern gleichzeitig online sein.

bei Antwort benachrichtigen