Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Trollmanagement

dirk42799 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin heute seit längerem mal wieder bei Nickles unterwegs und mir sind wieder Postings ins Auge gefallen, die einfach nicht ernsthaft gemeint sein können.
Und um diese geht´s mir bzw. um die Behandlung selbiger.

Bislang hat irgendwer dann einen sarkastischen Kommentar geschrieben, ein anderer, der hoffte, der Beitrag könnte doch ernst gemeint sein, hat dann für den Poster Partei ergriffen und *plöpp* gab´s Streß und Streit.

Mein Vorschlag bzw. meine Bitte wäre:
sofern jemand das erste mal eine Meldung veröffentlich, deren Inhalt zumindest starke Zweifel rechtfertigen läßt, sollte nicht kommentiert werden!
Es gilt fast wie in der Schule: "Wenn Dich jemand ärgert, geh einfach weg!"
Wenn man den Trolls hier noch große Emotionen entgegenbringt, haben alle Beteiligten nur unnütz Ressourcen vergeudet.
Also, ignorieren bitte!
Und wenn derjenige die Frage wirklich ernst gemeint hat und sich wundert, warum keiner antwortet, wird er es nocheinmal probieren und sich vorher informiert haben, wieso ihm/ihr u. U. keiner geantwortet haben könnte.

Dirk

P.S.: Um Diskussion wird gebeten!

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Trollmanagement Olaf19
Flashbonn Olaf19 „Im Grunde genommen könnte man den Schrottplatz zu einem solchen Trollbrett...“
Optionen

logisch.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
@Olaf Brezel