Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Funktioniert PowerNow (Opteron) auf heutigen Mainboards?

Mr Nasty / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
da meine AGP Grafikkarte abgedankt hat und die 6800 GT Karten für AGP momentan nirgends zu bekommen sind, will ich auf PCIe umsteigen. Momentaner Plan: Opteron 146 + DFI Lanparty Ultra-D.
Jetzt habe ich in sehr vielen Foren etwas über das PowerNow des Opterons gelesen. Leider wiederspricht sich einiges. Die einen sagen, PowerNow funktioniert genauso Problemlos wie CnQ, andere sagen es funktioniert nicht da es von keinem BIOS unterstützt wird. Was stimmt denn nun? Sollte das PowerNow nämlich nicht funktionieren, würde ich doch lieber einen normalen Athlon 64 holen. Die Stromsparfunktion ist mir sehr wichtig, da sich mein Rechner die meiste Zeit langweilt. Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
MfG