Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

hab die hal.dll gelöscht, was soll ich tun

ramse1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

weil ich zu blöd bin oder weil das komprimierprogramm von xp zu blöd ist, hab ich gestern in irgend einer aktion die windows root>\\system32\\hal.dll gelöscht. da ich viele programm installiert hab, einen router, netzwerk etc. will ich nicht tabularasa machen sondern hoffe, dass ich das system noch retten kann. wie geht das, kann mir jemand helfen? das wäre echt super, danke

hundertneunundneunzig ramse1 „hab die hal.dll gelöscht, was soll ich tun“
Optionen

Kopiere doch die richtige Hardware-Abstraction-Layer-dll) hal.dll von der XP-CD über die Wiederherstellungskonsole oder eine Rettungs-CD in den Ordner. Es gibt - soweit ich weiß - für Standard-PC, ACPI-Multiprozessor-PC usw. aber unterschiedliche hal.dll´s. Vielleicht kann hier noch jemand anders Hilfestellung geben.

Gruß
hundertneunundneunzig