Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Suse 10: Auf einem Raid mit 3 NTFS Partitionen nachträglich..

JumpinJack / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.

Also ich wollte mal für Spaß Suse 10 installieren. Leider habe ich aber
1. ein Raid0
2. Den kompletten Festplattenspeicher mit Partitionen belegt
3. alle Partitionen sind NTFS

Und da auf der letzten Partition zar 100GB frei sind, aber weiter 100 belegt, so wollte ich euch Fragen ob SuseLinux es schafft eine halbvolle Partition nochmals zu teilen. Mit der Bedingung das die Daten schon erhalten bleiben, versteht sich.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und meine Frage. Wäre klasse wenn hier einer genauer Bescheid weiß und mir helfen kann.

btw: Ich hab mir mal von Suse die Live-DVD runtergeladen und gebrannt. Leider funktioniert die DVD nicht. Ganz im Gegensatz zu den 5 CDs. Kann mir da einer was zu sagen? Muss man bei der Live-DVD auf was achten?

bei Antwort benachrichtigen