Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootprobleme

Tobzzz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Also kurz zum System: Habe einen AMD Xp2700 auf einem Asus A7V8X-X. Eine MSI Geforce NX6600 VTD256. 512 MB Apacer DDR RAM.2 Festplatten (Excelstore&Maxtor), DVD ROM, CD-RW Brenner und ne SB Live 1024 Player. Netzteil hat 550 Watt. Es läuft Win XP SP2. Seitdem ich das neue Board habe, habe ich beim starten das Problem, dass der Computer wahllos beim hochfahren abschaltet. Es ist nicht immer an der gleichen Stelle, so dass man das Problem jetzt bei Windows oder beim Bios suchen könnte. Mal scahltet er sich beim Startbildschirm von Windows ab, mal direkt 2 Sekunden nach dem Anschalten, mal beim erkennen der Geräte... Wenn ich dann 1-2 mal den Kaltstromstecker vom Netzteil abziehe und warte, bis die Powerleuchte auf dem Mainboard ausgeht, dann wieder verbinde fährt er meistens hoch. Wenn er am laufen ist, dann rennt er auch locker 4 Tage durch ohne abzuschmieren. Beim Wechsel des Boards wurde neue CPU vom Fachmann mit Wäremleitpaste und passendem Kühler angebaut. Also kanns nicht daran liegen, dass ich die CPU falsch eingebaut habe. Der PC gibt auch keine wirklichen Fehlerpieper beim Start ab, die mich das Problem eingrenzen lassen würden. Hoffe ihr könnt mir helfen...