Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ZoneAlarm-Probleme durch Modem-Router

Moriaty / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem:
ich habe über einen Modem-Router (DrayTek Vigor 2500) zwei Rechner ans Internet angeschlossen (DSL, Arcor). Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei, jedoch macht ZoneAlarm Stress. Setze ich die Firewall für die Internet-Zone auf "Hoch" kann ich bestimmte Seiten wie Google nicht aufrufen und Suchen bei Ebay geht ebenfalls nicht. Auf "Medium", und dadurch auch unsicherer, geht alles.
Vorher, als ich nur einen Rechner über ein normales DSL-Modem (Arcor-DSL Speed Modem 50 B) angeschlossen hatte, lief in der Einstellung "Hoch" alles normal.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und ist zwischen den Firewall-Einstellungen "Hoch" und "Medium" ein großer Sicherheits-Unterschied?

bei Antwort benachrichtigen