Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.509 Themen, 81.017 Beiträge

riesenprobleme mit WLAN/repeater/internet

samfisher20041 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute
ich hab ein problem mit meinem WLAN.
wir haben ein dsl-modem, angeschlossen an den splitter. am modem hängt ein router, der sendet die signale hier hoch, wo noch ein access-point bzw. repeater zum verstärken des signals steht.
ich empfange das signal mit "sehr gut", als empfang werden 54mbps angegeben. trotzdem bekomme ich im mitgelieferten und installierten programm des wlan-zubehörs folgende meldung:

"eine verbindung mit dem accesspoint wurde hergestellt, das internet kann jedoch nicht gefunden werden."

komischerweise funktioniert das internet aber manchmal ohne probleme. doch jedes mal wenn ich dann denke "jetzt klappts!" bricht das ganze wieder ab. die einstellungen sind alle überprüft und korrekt, das signal wird ja auch von unten empfangen, nur warum bekomme ich kein internet??
teilweise springt der empfang auch um, d.h. ich empfange vom router unten, obwohl ja vom accesspoint hier oben empfangen werden soll.
kann es sein das signale gestört werden?
vielleicht kann mir ja jemand helfen? ich bin hier am verzweifeln ;-) diese typische art von fehlern durch die man nicht durchblicken kann...mal gehts und dann auch wieder nicht...echt frustrierend :/
mfg & thx
sam

bei Antwort benachrichtigen